Dschen-Aron Müller

 

 

Dschen-Aron Müller wurde am 07.03.81 in Vaterstetten geboren. Drei Jahre später dachten sich seine Eltern, daß es in München wohl auch ganz schön zu wohnen sei und zogen um. 

Zur Musik kam er erst sehr spät. Mit 13 beschlossen ein paar Freunde eine Band zu gründen. Das Problem an der Sache bestand darin, daß keiner ein Instrument spielen konnte. Also fragte Dschen, ein paar Tage später, seine Eltern, ob sie ihm nicht einen Bass finanzieren würden. Sie waren sehr verständnisvoll und schenkten ihm zum 14. Geburtstag Bass und Verstärker (Unterricht war auch inbegriffen). Aus der Band ist nie etwas geworden, da etwas später die einzigen die ihr Instrument einigermaßen beherrschten, Gitarre und Bass waren.

Etwa zwei Jahre später lernte Dschen, durch einen Klassenkameraden, die Leute von "Didgerie" kennen, die zu der Zeit einen Bassisten suchten. Nach zwei- dreimal proben, beschloss er dann, sich den Jungs anzuschließen. Nachdem sie Ende 1998 ihren Proberaum aufgeben mussten (übrigens ein sehr schöner Proberaum im Keller eines Bürogebäudes mit Tiefgaragenzufahrt, elektrischen Türen und über 100 m² Grundfläche - allerdings  ohne Heizung, was im Winter ein bisschen frisch war), verlor sich die ganze Geschichte, da keiner wirklich Lust hatte, sich darum zu kümmern, einen neuen Raum aufzutreiben.

Nach einer kleinen Pause sahen sich Nikolaus Koller (der damalige Sänger und Gitarrist von Didgerie) und Dschen Müller wieder öfter und beschlossen kurzerhand wieder zusammen Musik zu machen. Eine Anfrage beim Schlagzeuger von EL REY (eine Band bei der Dschen eine Zeit lang gespielt hatte), Adrian Prager und die Band war komplett.